Webcams mixed and frozen
   

Weltweite Momente, symbolisch eingefangen
- Reports about worldwide moments by Chris Mennel

  1. Die Geburt der Spiegel
  2. Der Weg zum Schwimmbecken
  3. Zerschlagener Stahl
  4. Lichter-Aquarium
  5. Umgestaltetes Lichter-Aquarium
  6. Polare Entschuldigung
  7. Variante der polaren Entschuldigung
  8. Hamster-Varianten
  9. Wasserkraft
  10. Spielerpech - Spielerglück
  11. Das dritte Spiel
  12. Zwei Kathedralen
  13. Eine Fortsetzungsgeschichte
  14. Theorie
recycler19b.jpg (25700 Byte)
The pictures of these sides were inspired by a homepage www recycler com in December 2001. (This homepage today contents commercial stuff, no art anymore). Besides this comment the side contains words just in German, but who cares.

Also ich habe das Hineinsinken ins weite Reich der Webcams ja nur mal am Rande betrieben. Diese Homepage ist entstanden in der Zeit des großen Glaubens an das weltweite Durchstreifenwollen und Genießenkönnen von Webcambildern, im ersten Jahr, als diese hübschen Geräte sich ausbreiteten. Kurz gab es da eben Kunstversuche mit der Webcam.

Die Webcam erscheint mir allerdings als eine Einrichtung, die zwar so manches Kunstkonzept ermöglicht. Doch die bildnerischen Resultate bleiben an sich schwach. Man muss wissen, dass da tausend Kilometer voneinander entfernte zeitgleiche Echtszenen sich treffen, damit das Bildergebnis einen gewissen Wert erhält.

Neben der hier genutzten Software zum Kunstmachen traf ich auch auf ein kleines deutsches Forschungspojekt zum Thema. Fein, dann hab ich die Eröffungsrede ja schon beisammen.

Impressum         Partnerseite "Webcams United"        form.land        Portal