Moddy
Home ] Workshop ] Marktstand ] Denker ] Wortfront ] Schoner ] [ Moddy ] Bühne ] Buch ] Filme ] Virtuelles ] Shedhalle ] Geschichte ] Sprachen ] Impressum ]

 

Moddy -  Ein Requiem für klassische Kasten-Computer

Moddy ] Modding ] Material ] Erstspiele ]

Die Kisten sterben aus, und Tablets, All-in-one-PCs oder gleich Smartphones treten an ihre Stelle. Ein Kult geht zuende, der zwanzig Jahre seine Blüten trieb.

In einem abgedunkelten Raum steht die Statue des modifizierten Computerkastens "Moddy" im UV-Licht. Er lebt nicht mehr.

Links und rechts von ihm murmeln ein männlicher und ein weiblicher Computer ihm Gedichte in holperiger Computersprache hinterher.

Hinter Moddy läuft eine Bildschau und zeigt die hundert tollsten gemoddeten Computer. Denn diese Kisten wurden von ihren Besitzern nicht grau in die Ecke gestellt: Sie wurden modifiziert: Witzig bis kunstvoll, erotisch bis utopisch wurde ihr Äußeres verändert.